landessieger

Steirische Spezialitätenprämierung 2022

Nur höchste Qualität besteht

Unverkennbarer Geschmack, erstklassige Qualität und sorgfältiges Lebensmittelhandwerk sind die überzeugenden Kriterien bei der landesweiten Spezialitätenprämierung der Landwirtschaftskammer Steiermark. Die 46-köpfige Fachjury krönte 16 der allerbesten von ihnen mit dem begehrten Titel „Landessieger“

Direktvermarkter Speckbauer von Waltraud und Manfred Zeiner bestätigt seine hohe Qualität mit einem Landessieg in der Kategorie Karreespeck.

Der Lämmerhof Lenz von Rosemarie und Johann Lenz  triumphierte mit seinem Rohschinken vom Schaf. Auf ihrem Tierwohlbetrieb setzt man auf bestes Weidefutter mit vielen Kräuter- und Gewürzpflanzen.

Beide dürfen ab sofort auf ihren Spezialitäten die runde Plakette „Landessieger bei der Steirischen Spezialitätenprämierung 2022" anbringen.

Außerdem wurde der Mager-Steirerkäse von Petra Miedl (Bauern.fein) mit Silber, die Sauerrahmbutter mit Gold prämiert. Und auch der Ziegenhof Melter von Andreas Pollhammer überzeugte mit seinen Produkten. Sein Weichkäse wurde mit Gold, der Schnittkäse mit Silber ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf, dass die allerbesten handgemachten Spezialitäten von bäuerlichen Direktvermarktern Teil des Knittelfelder Bauernmarktes sind und gratulieren ganz herzlich.

(Fotos:  LK-Stmk/Alexander Danner)

Weitere Informationen unter Landwirtschaftskammer Steiermark


Kontakt

Citymanagement Knittelfeld
Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld, Austria

+43 699 11 22 47 67
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.citymanagement-knittelfeld.at

Bauernmarkt ...

jeden Dienstag und Samstag von 8 - 12 Uhr

© Citymanagement Knittelfeld

Ein Projekt des Citymanagement Knittelfeld. Mit Unterstützung von BundLand und Europäischer Union.