1. Knittelfelder Osterbauernmarkt

Am Samstag, den 2. April 2022 wurde erstmals, bei Temperaturen, die eher an Weihnachten als an Ostern erinnern, der 1. Knittelfelder Oster-Bauernmarkt veranstaltet.
Zahlreiche qualitätsbewusste Konsumenten aus dem ganzen Murtal erfreuten sich an den österlichen Spezialitäten. Von der Osterpinze und dem Osterbrot, über bunt gefärbte Ostereier, feinste Rinds- und Schweinszungen, Osterschinken, Osterkrainer oder feines Osterlamm, steirische Krenwurzen, Osterkresse oder delikate Käse-, Fisch- und Strudelspezialitäten, an diesem Samstag kam auch der verwöhnteste Gaumen auf seine Kosten. Ein besonderer Anziehungspunkt war der Pirker-Lebkuchen aus Mariazell, der beim Stand der Konditorei Pesl angeboten wurde, sowie Messerschleifer Markus Pölzl, der an diesem Samstag für besonders viele scharfe Messer sorgte. Gärtnermeister Harald Fortin und Christine Dietrich mit „Stricken für Kinder“ sowie das Pilzhaus der Familie Zirker rundeten den bestens besuchten 1. Knittelfelder Oster-Bauernmarkt ab.


© Citymanagement Knittelfeld

Ein Projekt des Citymanagement Knittelfeld. Mit Unterstützung von BundLand und Europäischer Union.