2. Knittelfelder Osterbauernmarkt

23 Veranstaltungen umfasst das „Markt’ln in Knittelfeld“ in diesem Jahr. Gestartet wurde im Februar mit einem Faschingsthementag, am 21. März 2023 wurde zum zweiten Mal der Knittelfelder Osterbauernmarkt durchgeführt, der wieder zahlreiche Gäste und Besucher anlockte.
Qualitätsbewusste Konsumenten aus dem ganzen Murtal erfreuten sich an den österlichen Spezialitäten. Von der Osterpinze und dem Osterbrot, über bunt gefärbte Ostereier, feinste Rinds- und Schweinszungen, Osterschinken, Osterkrainer oder feines Osterlamm, steirische Krenwurzen, Osterkresse oder delikate Käse-, Fisch- und Strudelspezialitäten bis hin zu Süßem wie dem Mariazeller Pirker-Lebkuchen und feinen Törtchen von der Tortenhex, an diesem Samstag kam auch der verwöhnteste Gaumen auf seine Kosten. Ein besonderer Anziehungspunkt war auch der Kreativ-Schwerpunkt. 18 Künstlerinnen und Künstler aus und um das Murtal präsentierten österliche Handwerkskunst wie zum Beispiel das von Hand bestickte Original Knittelfelder Osterei, schmuckvolle Osterkerzen, Osterkörbe und Weihkorbdecken uvm.


© Citymanagement Knittelfeld

Ein Projekt des Citymanagement Knittelfeld. Mit Unterstützung von BundLand und Europäischer Union.