Fischzucht Pichler

Die Fischzucht wurde Harald Pichler quasi in die Wiege gelegt. Seit mehr als 50 Jahre werden in der Familie Fische gezüchtet. Mit 18 Jahren schlug Harald Pichler allerdings mit der Gründung eines Holzschlägerungsunternehmen einen anderen beruflichen Weg ein. Doch permanente Personalsorgen ließen den sympathischen Fischexperten 2017 in die Fischzucht seines Vaters einsteigen, die er mittlerweile mit seiner Frau zusammen als reinen Familienbetrieb führt. Jährlich werden in 12 Fischteichen im Schötteltal bei Oberwölz an die 15 Tonnen Fisch produziert, wovon etwa 15.000 Stück geräuchert werden.

Zum Produktsortiment zählt Frischfisch und geräucherte Fische von der Forelle, Lachs-Forelle und vom Saibling, natürlich auch filetiert. Für den kleinen Hunger gibt’s auch Fischburger und Fischweckerl. Weiters finden sich im Sortiment noch diverse Fischaufstriche und Fischsulzen.

Daneben betreibt Harald Pichler auch eine Jagd und bietet seinen Kunden von Mai bis Dezember auch frisches Wildfleisch vom Reh und Rotwild an, vom Gulasch bis zum Filet, vom Wildwürste bis zum Wildleberaufstrich. Ein richtiges Schmankerl, das man direkt am Marktstand genießen kann, sind die Wildburger.


© Citymanagement Knittelfeld

Ein Projekt des Citymanagement Knittelfeld. Mit Unterstützung von BundLand und Europäischer Union.